Freitag, 29. Januar 2010

To avoid further stress

Well, I 've recently read this article about how to avoid stress and one of the points was:
6. Write down your feelings and thoughts.

Alrightiooo...
Here it comes.

Nach unzähligen, endlosscheinenden Monaten des Wartens endlich ein Lichtblick am Ende des Exam-Tunnels; die ersten Ergebnisse sind da und ich muss sagen, das nicht harte Arbeiten hat sich ausgezahlt. ha.
Nur As!
Yes mum, please be proud of me.
Aber jetzt heißt es wirklich lernen für CAE (Cambridge Advanced English) which is going to take place at the beginning of March. And that means a lot more work than FCE. And cost a LOT more than FCE (they are literally stealing the money out of our not filled au pair pockets - bastards!)
After some lazy months without doing any sport in particular (except of taking the dog for walks - but that doesn't count as a real sport)  I proudly present: My membership for the leisure centre which is already being used on a very regular basis (swimming sessions in the morning). I had almost forgotten how good it feels to boost the pulse.

The question about the future still remains.I might build it with Lego bricks.

Dienstag, 26. Januar 2010

Love, today


old heroes


You turn around and life's passed you by
You look to those you love
To ask them why ?

+ plus wagamama's cookbook
+ plus swimming

Dienstag, 5. Januar 2010

und ein bisschen was von meinem lieblingslachmuskelstrapazierer (-strapazör?)

komische sache

wieder in england angekommen. zumindest körperlich. geistig bin ich mir da noch nicht so sicher. wieder englisch reden ist schön aber auch erst wieder gewöhnungsbedürftig. wieder in england zu wohnen ist eigentlich auch schön. komisch nur, dass mich das 'eigentlich' stört.
1. beim ersten mal fiel es mir nicht so schwer zu gehen
2. es fehlt was.
irgendwie ist mir bewusst geworden, wie oberflächlich manche menschen mir hier vorkommen. ein jahrzehnt freundschaft ist eben nur schwer zu schlagen. und heimatfamilie sowieso. aber ich freue mich ja auch auf so einige und einiges. am donnerstag lunch und cookies mit puddingman jason (wagamama&ben's cookies). der perfekte start zur wiedereinbürgerung.
und dann muss mit (hoffentlich) vereinten kräften das chaos hier beseitigt oder zumindest in seinem ausmaß eingeschränkt werden. oh la la. die schäden der weihnachts- und silvesterbomben sind nur unzureichend beseitigt worden.
laut weatherman erwartet uns auch ein foot schnee heute nacht. für mich nach den ersten kläglichen schneiversuchen von heute nachmittag noch etwas schwer vorstellbar. aber vielleicht eröffnet sich mir morgen eine weiße winterlandschaft hinter den vorhängen. schön wärs. verspätete weiße weihnacht, im geiste zumindest. die schule hat auf jeden fall schon die schneepanikwelle erreicht; die fällt morgen aus. vorsichtshalber.haha. eigentlich sind englands hyperventilationsanfälle wegen schnee schon erbärmlich. aber ist eben england.


so mit dem wind fliegen wär jetzt so ne sache.
und peter pan sein manchmal auch.
erwachsen sein will gelernt sein.

Freitag, 1. Januar 2010

growing older

BONNE ANNÉE À TOUT LE MONDE!!
2010, please be kind to me. Some say, you're going to be our year. Our century.
The only thing I'm definitely sure about is us being2010's people.