Mittwoch, 26. Mai 2010

Gemeinsam

Vergesset nicht
Freunde
wir reisen gemeinsam
besteigen Berge
pflücken Himbeeren
lassen uns tragen
von den vier Winden
Vergesset nicht
es ist unsre
gemeinsame Welt
die ungeteilte
ach die geteilte
die uns aufblühen läßt
die uns vernichtet
diese zerrissene
ungeteilte Erde
auf der wir
gemeinsam reisen

Mit diesen Worten Rose Ausländers werd ich mich nun freudig zum Bahnhof begeben und Anne und Markus abholen. Juchei.
Achja, und immer schön den Müll trennen.

Dienstag, 25. Mai 2010

Schönes aus Kanada

Um meine kleine Serie hier gebührend zu eröffnen, habe ich mich heute für Dark Mean entschieden.
Die Jungs aus Kanada liefern eingängigen, einfühlsamen und überraschend abwechslungsreichen Indiefolk, der direkt in Ohr und Herz geht. Ihr zweites Album Music Box (seit 15. Februar erhältlich) ist bei mir auch direkt auf den MP3 Player gewandert, und wird dort sicher auch noch eine Weile bleiben. Denn sei es Regen oder Sonneneschein, Dark Mean finden für alles die richtigen Töne und Phrasen.


Montag, 24. Mai 2010

!Unterbrechung!

Musik beiseite und schaut mal her, über welch liebliche Handarbeit ich hier gestoßen bin. Körperverzierung vom Allerfeinsten. Ich sags ja nicht oft, aber das muss ich haben.

Anlauf die 2te

Ja, nun ist es wieder soweit, Sophia lässt sich wieder einmal nach tage-, nein wochen-, nein moantelangem Verschwinden (sind es schon Monate?) auf ihrer so vortrefflich -hust- geführten Blogseite blicken. Aber wie sagt man so schön, besser spät als nie, nicht?
Nachdem die Sache mit den Künstlern in die Hose gegangen ist (war ja auch irgendwie abzusehn; die Faulheit, die Gute...) , verusche ich mich an Anlauf numéro deux., denn laut NEON braucht jeder Blogger, der sich ohne Scham 'Blogger' nennen will, ein superdupertolles Thema, sonst schaut sich das ganze Geschreibsel eh keiner an. Hm, so so. Um mich artig dem Mainstream zu unterwerfen dacht ich mir doch glatt, da das mit den fine arts nicht so geklappt hat, probier ichs jetzt mal mit der Musik. Wies dazu kam? Ganz einfach:
Montag Morgen, kurz vor 9 Uhr in Bath, Northeast Somerset, Southwest England. Wie jeden Montag hatte ich College, und wie jeden Montag auch noch eine gute Stunde Zeit, die es zu füllen gab. Und wie immer bot sich mir da glatt die Bibliothek an. Und was fand ich heute da? Ja genau, die neuste Ausgabe Dazed & Confused, die ich mir sofort vornahm und wie immer den Inhalt literally in mich aufsog (wundertoll diese Zeitschrift. An alle arbeitslosen Journalisten, Editors, Art Directors... da draußen, macht sowas doch bitte auch mal für den deutschen Markt). Na auf jeden Fall gibts da auch eine nette Musikrubrik mit den neusten musikalischen (Un-)Wundern, die mich eben heute auf die vorhin erwähnte Idee brachte: Bring doch mla Musik unter die Leute. Ich werd mein Bestes geben und das in meiner macht stehende versuchen, um auch wirklich dieses Vorhaben in die tat umzusetzten (man hat ja gesehen, wies manchmal endet, also erwartet nicht zu viel). Wünscht mir Glück und haltet Geduld und etwas Milde für mich bereit.

Mehr gibts morgen in aller Dienstagsfrische.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Au Pair - Sein ziemlich dicke hab und mich auf zu Hause freue?