Freitag, 10. September 2010

What's being Bavarian gonna be like?

Die Tage ziehen dahin und mein Umzug nach München rückt immer näher. Was mir bis dahin noch alles bevor steht und was noch alles zu erledigen ist, lässt mir den Kopf schwirren. Aber nicht nur vor 'Oh-mein-Gott-to-do-Listen' sondern auch vor Vorfreude.
Möbel müssen noch her, unter anderem ein Schreibtisch. Ja, ein Schreibtisch, denn ich besaß noch nie in meinem jetzt nun fast 21-jährigen Leben einen Schreibtisch. Sowas. Wie ihr seht, kann man auch sehr gut ohne überleben. Ersatzweise empfehle ich Wohnzimmer- oder Küchentische, Betten, Fußböden (ich finde die im Badezimmer besonders lernförderlich); auswendig lernen geht sehr gut im durch die Wohnung laufen.
Zweiter Punkt auf meiner Liste ist ein Dirndl. Ob nötig oder unnötig, jetzt hab ich wenigstens annähernd driftige Gründe, um mir eins zuzulegen. Punkt.
Dann bleiben natürlich noch etliche Deko-Fragen. Ich werde da wohl eher puristisch bleiben. Weiße Wände. Generell hell. Da bleibt viel Platz für Spontan-Deko-Flashs, bunte Kunst und Wirrwar, Krimskramks und all das. Vor allem aber muss die noch orange Wand in meinem room-to-be weg. Orange, das geht mal überhaupt nicht. Nicht in hundert Jahren. Und da zählen auch keine Argument wie 'Damit das Zimmer wärmer wird, hast ja Nordseite'. Ne meine Lieben, nicht mit mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen