Samstag, 10. Oktober 2009

Ein Hoch auf l'amitié franco-allemde

Manch beschweren sich ja, dass sie hier zwar den blog lesen, aber nie oder nur selten was neues finden. Ja, cih gebs ja zu, ich bin nicht gerade die fleißigste und zuverlässigste Nachrichtenkorrespondetin über dem Ärmelkanal, darum hier auch mal wieder ein paar neue Updates.

Nach einigen Nächten um die Häuser ziehen und Clubs in der Stadt unsicher machen und viel viel geld loswerden, hat mich Danie gestern zu sich nach hause eingeladen. (Danie = deutsches Au Pair, mit der ich schon seit monaten kontakt habe, wir es aber bis gestern Abend nicht geschafft haben uns zu sehen. Obwohl wir gerade mal 15 Autominuten voneinander entfernt wohnen...)
Naja, Danie sturmfrei, Sophia springt ins Auto und schwuppdiewupp stehn sich die beiden gegenüber.
Von wegen und.
Treffpunkt: Playing Fields. Eigentlich.
Problem: Interkulturelles Verständigung zwischen zwei Frauen.
Folge: Danie landet in Bath, Sophia in Bathampton. Beide an den Playing Fields.
Letzendlich haben wir aber doch noch zueinander gefunden, besser gesagt die Danie zu mir.
Bei ihr zu Hause wurde ich dann gleich herzlichst mit deutschen Umarmungen (Raphaela und Tim) und französischen Küssen (Hélène) empfangen und der Abend konnte beginnen, wurde dann mit sparkling wine, cranberry juice and vodka fort- und zu Ende geführt.
Ein Hoch auf die deutsch-französische Freundschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen