Donnerstag, 11. Februar 2010

Narri Narro oder Wie Fastnacht ohne mich stattfand/stattfindet

Heute Morgen beim Aufstehn. Hm, da war doch was. Irgendwas steckte in meinem Hinterstübchen und wollte partout nicht herauskommen. 'Oh come on!'. Ach ja, SCHMUTZIGER! Wie ne Faust trafs mich ins Gesicht. Heute ist schmutziger Donnerstag, das heißt Fastnachtszeit, aber so richtig derbe! Mit buntem Drumherum, wildem Treiben, Krachbummbäng und so weiter. Dieser ganze Spaß, der beim Durchstöbern von Omas Fastnachtskiste anfängt und mit Kopfschmerzen aufhört. Dieser ganze Spaß, der dieses Jahr an mir vorbei geht.
Kein Verkleiden. Kein Rumgehüpfe. Kein Mitgröhlen. Kein auf den Tischen Tanzen.
Da die Engländer was Verkleiden und Party machen angeht ja eigentlich ganz vorne mit dabei sind, werde ich umo trotziger, wenn ich blöd angeschaut und mir fragende Blicke zugeworfen werden, sobald ich das Thema Fastnacht, Fasching, Karneval oder wie auch immer erwähne. Ja, Leute, wir haben Spaß, während ihr weiterhin eure lausigen Studentenparties feiert.
Dieser ganze Spaß, der dieses jahr an mir vorbei geht.
Da dacht eich mir doch glatt, ich schwelge in Erinnerungen und packe die Fotos von letztem Jahr. Weiße Gesichter mit schwarz umrandeten Augen und roten Striemen blicken mir entgegen. Letztes Jahr war Zombiezeit. Und wieviel Spaß wir hatten!
Anne, Natalie, nächstes Jahr wird das ganze BRIMBAMBORIUM nachgeholt, aber so richtig. Und dann gibts keine faulen Ausreden. Dann werden im Notfall Privatjets bestellt und Professoren bestochen. So.

//Luftküsse für die Narretei und ein in Gedanken mitgesummtes Odner Fasntslied

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen