Nach drei Woche mal mehr oder weniger strahlendem Sonnenschein, hat auch uns der Regen wieder einmal eingeholt. Dann stellt sich die Frage: Was tun bei diesem miesepetrigen Wetter?
Vorschlag 1:
Meine neuste (Wieder-) Entdeckung, der gute alte Rubik's Cube, oder Zauberwürfel wie er auch genannt wird. Bei in groben Mengen vorhandener Geduld, hält einen dieses nette Spielzeug für ein paar Stunden auf Trab. Und selbst die plausibelsten Erklärungen ( so erscheinen sie zumindest auf den ersten Blick ), lassen einen eine gute Weile klobeln. (PS: Lösungsvorschläge gibts zu Hauf auf youtube.com)Vorschlag 2:
Wie wärs mal wieder mit einem guten Buch?Im Allgemeinen finde ich, dass heutzutage Geschriebenem, vor allem in Buchform, viel zu wenig Achtung erteilt wird. Warum immer so viel Zeit im Netz verbringen. Wenn schon der Realität entfliehen, dann bitte angemessen. Lest mehr! Mehr Euphorie für Lyrik und Poesie bitteschön.
Für Alltagspoeten: "Sämtliche Gedichte" - Sarah Kirsch ( mein all time favourite )
Für Cineasten und Hobbydetektive: "The Girl with the Dragon Tattoo" - Stieg Larsson
Für Kunstfanatiker: "Die Geschichte der Kunst" - Ernst H. Gombrich
Für Träumer: "Die unendliche Geschichte" - Michael Ende
Für Rebellen: "Dorfpunks" - Rocko Schamoni
Für Menschenverachter: "The Cocka Hola Company" - Matias Faldbakken
Für 'Seins'-Fiction Fans: "Kafka on the Shore (Kafka am Strand)" - Haruki Murakami
Für Philosophen: "Siddhartha" - Hermann Hesse
Vorschlag 3:
Frühjahrsputz. Manche werden jetzt wahrscheinlich verächtlich das Gesicht zu einer Grimasse verziehen, aber eigentlich ist es doch einleuchtend. Regenwetter ist optimal für eine gründliche Putzaktion. Kein Sonnenschein, der einen nach draußen zieht und letztendlich doch als Ausrede gegen housework durchgeht. Kleiner Tipp: Mit der entsprechenden Musik geht die Arbeit zweimal so leicht von der Hand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen